Neueste Beiträge auf unserer Website

 Herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmern:

  • Daniel Schwarz 3. Platz Schützenklasse Recurve
  • Kati Witschaß 3. Platz Damen Blankbogen limited
  • Regina Schwarz 2. Platz Damen Blankbogen
  • Frank Bobert 1. Platz Schützen Blankbogen

Wir traten mit einem kleinen Team von 7 Bognerinnen und Bognern an. Eigentlich sind wir ja alle Jagdbogenschützen.

Die Wettkampfregeln des DBS ließen allerdings nur zu, das Kati & Micha Witschaß und Uwe Ziegler in unserer "Stammklasse" starten durften. In der Klasse Blankbogen starten Regina Schwarz und Michael & Frank Bobert. Damit haben wir aber noch nicht Daniel Schwarz genannt. Er vertrat uns in der Klasse Recurve.

Der Wettkampf diesmal anders als sonst. Für traditionelle Schützen eine maximale Entfernung von 30 Metern. Das heißt aber noch lange nicht, das alle Tiere auf dem Tablett serviert werden. Zum einen wurden die landschaftlichen Gegebenheiten genutzt, um die Ziele zu erschweren und zum anderen ist hier natürlich Präzision gefragt. Den Ausschlag über den Sieg gaben dann sicher die Treffer ins Kill.

Go to top