Neueste Beiträge auf unserer Website

Welch ein Wettkampftag in der Landesliga Blank!!! Eine Liga der Extraklasse mit einem atemlos machendem Niveau. Doch eines möchte ich voranstellen. Unser SV Bau-Union1 Team mit Ulrike Marschinke, Daniel Schwarz, Maggie Gäbler und Frank Bobert hat gekämpft und es ist alles so offen wie seit Jahren nicht. Einen Punkt weniger als der Zweitplatzierte BSC Potsdam und auch der Spitzenreiter TSV 1860 Spandau 1 ist mit vier Punkten mehr noch lange nicht enteilt.

Doch der Reihe nach. Gleich die erste Runde zeigt wie ausgeglichen diese Liga ist. Der Meister des Vorjahres TSV 1860 Spandau 1 unterliegt dem Aufsteiger Wald- und Wiesenschützen 1 und auch der Vorjahreszweite BSC Potsdam rettet sich gegen den zweiten Aufsteiger Kanuclub Rehbrücke nur in ein Unentschieden. Auch wir begannen mit einer Niederlage gegen den 1. BBS. ....ohne wenn und aber, sie waren in diesem Augenblick besser und der Sieg war verdient. Wie das beim Bogenschiessen so ist, abhaken und weiter. Es folgten drei Siege und so konnten wir fleißig Punkte sammeln. Nach der Pause folgte noch ein Sieg und so kamen wir auf freundliche 8 Punkte. Es mußten alle Teams Federn lassen und so ist noch alles möglich. Zwei Punkte Unterschied zwischen Platz 2 und 6 sprechen eine klare Sprache. Doch zunächst kommt die Weihnachtspause im Ligabetrieb und im Januar sehen wir uns dann zur spannenden zweiten Runde wieder.

 

Go to top