Neueste Beiträge auf unserer Website


In den frühen Morgenstunden des 3. Oktobers 2009 hat das Herz des Ehrenmitgliedes des Deutschen Bogensport-Verbandes

Hildegard Lehmann

im Alter von 87 Jahren aufgehört zu schlagen.

 

Über 50 Jahre hat sie sich für den Bogensport engagiert eingesetzt. Zuerst an der Seite ihres Mannes, dem ersten Präsidenten unseres Verbandes, dann durch eigene Aktivitäten. Dabei hat sie nie in der ersten Reihe gestanden, aber immer mit viel Einsatz bei der Organisation unseres schönen Sportes gewirkt.
In den achtziger Jahren hatte sie 5 Jahre kommissarisch die Abteilung Bogensport bei der BSG WBK Berlin geleitet.
Bei allen großen und kleinen Veranstaltungen in Berlin war sie stets voll gefragt, und auch als Kampfrichter war sie gut bekannt.
In den letzten 20 Jahren hat sie sich sehr emotional für die Selbständigkeit des Bogensportes eingesetzt.

Wir werden ihr Andenken bewahren.

Bogensport-Verband Berlin SV Bau-Union Berlin Deutscher Bogensport-Verband 1959
Go to top